Preisliste der CODASYS GmbH (Stand 04/2022). Grundlage für alle erbrachten Lieferungen & Leistungen sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

IT Dienstleistungen innerhalb der regulären Arbeitszeiten (Mo-Fr. 08:00-17:00 Uhr)

Vor-Ort-Service:
104,- EUR netto pro Stunde
Die ersten 15 Minuten werden pauschal berechnet; im Anschluss rechnen wir im 15-Minuten-Takt ab.

Fernwartung:
94,- EUR netto pro Stunde
Die ersten 15 Minuten werden pauschal berechnet; im Anschluss rechnen wir im 15-Minuten-Takt ab.

Telefon Support:
94,- EUR netto pro Stunde
Die ersten 15 Minuten werden pauschal berechnet; im Anschluss rechnen wir im 15-Minuten-Takt ab.

Email Support:
94,- EUR netto pro Stunde
Die ersten 15 Minuten werden pauschal berechnet; im Anschluss rechnen wir im 15-Minuten-Takt ab.

Notdienstpauschale:
79,- EUR pauschal netto pro Support-Fall (Ticket). Priorisierung von Supportanfragen im Notfall.

Zuschläge außerhalb der regulären Arbeitszeiten

Wochentags:
15% zwischen 17:00 und 22:00 Uhr

Nachts:
30% zwischen 22:00 und 08:00 Uhr

Samstags, Sonntags, Feiertags:
50% ganztägig

Individuelle Absprachen gelten nur dann, wenn diese schriftlich bestätigt worden sind. Dies kann z.B. im Rahmen von Managed Services der Fall sein.

Fahrtkosten

Fahrtkosten (bis 5 km):
5,- EUR netto pauschal

Fahrtkosten (von 5 bis 20 km):
Kilometerpauschale: 0,75 € (netto) pro Kilometer: An-/ und Rückfahrt vom Hauptsitz der CODASYS GmbH (oder Ausgangsort sofern geringer), mindestens 10,- EUR

Fahrtkosten (von 20 bis 40 km):
Kilometerpauschale: 0,75 € (netto) pro Kilometer: Anfahrt vom Hauptsitz der CODASYS GmbH + 15 min Zeitzuschlag (Stundensatz)

Fahrtkosten (von 40 bis 100 km):
Kilometerpauschale: 0,75 € (netto) pro Kilometer: Anfahrt vom Hauptsitz der CODASYS GmbH + 30 min Zeitzuschlag (Stundensatz)

HINWEIS: Für Kunden mit Managed Service Verträgen gelten, nur sofern aufgeführt, die darin jeweils vereinbarten Konditionen.